Endlich wieder Handball: Erstes Jahrgangsstufenturnier für den 7. Jahrgang
Nach der langen Corona-Pause durfte der derzeitig 7. Jahrgang an der BvS nun endlich ihr erstes Jahrgangsstufenturnier erleben. Dieses fand traditionell und passend zur Handball-WM als großes Handballturnier statt, bei dem jede Klasse jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft aufstellte. Aufgeteilt in insgesamt vier Gruppen spielten die Mannschaften gegeneinander – angefeuert und motiviert von allen Schüler*innen und Lehrer*innen – um den Einzug in die Finalspiele. Die Stimmung war sehr gut und schnell war auch der Ehrgeiz der einzelnen Teams geweckt.
Die Vorrunde wurde besonders spannend als das Jungenteam der 7A gegen die 7C nachträglich im 7-Meter-Werfen um den Einzug ins Halbfinale spielen mussten. Dies konnte die 7C für sich entscheiden und zog somit in das Halbfinale ein.
Nach spannenden Halbfinalspielen erreichte die 7F den 3. Platz der Mädchenmannschaften sowie die 7C der Jungen. Den zweiten Platz der Mädchen belegte nach einem spannenden Spiel die 7C und bei den Jungen die 7D, wobei sich das Finalspiel der Jungenmannschaft erst in einem nervenaufreibenden 7-Meter-Werfen gegen die 7E entschied. Somit gewannen sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen die Schüler*innen der Sportklasse, die sich sehr über den Sieg freuten.
Insgesamt haben alle Teilnehmer*innen, auf dem Spielfeld und auch am Spielfeldrand, zu einem tollen ersten Jahrgangsstufenturnier beigetragen. Vielen Dank!
Ein besonderer Dank gilt den beiden Schiedsrichtern Jan und Jan aus der Oberstufe (Q1), die mit ihrer Fachkenntnis als Schiedsrichter für einen geregelten und äußerst angenehmen Rahmen für alle Beteiligten gesorgt haben.