Am 13.09.2024 hatten die Sportklassenkinder der 5E etwas ganz Besonderes vor. Sie durften Einlaufkinder beim ersten Heimspiel der 2. Handball-Bundesliga des TSV Bayer Dormagen gegen Eintracht Hagen sein. Die Klassenpatin, Josefine Widmann (10E), bewarb die Klasse für diese Aktion und organisierte sie in Absprache mit den Eltern und dem Klassenlehrer, Herrn Keese.
Pünktlich um 18:30 Uhr sammelten sich 20 Kinder samt Eltern, Großeltern und Geschwister vor dem Haupteingang des Sportcenters ein. Wir gingen zusammen rein und durften dann auch schon in den Umkleiden die neuen BvS-Trikots und -Hosen anziehen. Um 18:45 Uhr wurde es dann langsam ernst, alle Fragen wurden geklärt und die Kinder den Spielern zugeteilt.
Ein Kind sollte an diesem Tag auch Ballkind sein. Der Ball sollte mit einem Fahrrad auf die Platte transportiert werden. Leider waren aber alle 5-Klässler noch ein Stückchen zu klein für das Fahrrad, sodass dann doch Josi sich umziehen musste und dann sind wir allesamt eingelaufen.
Vor dem Einlaufen waren die Kinder richtig aufgeregt, aber danach waren alle mega glücklich, dass sie sich getraut haben. Nach dem Spiel konnten einige noch Autogramme sammeln und sich "High Fives" abholen.
Es war ein rundum gelungener Ausflug. So wurde es von Eltern und Kindern bestätigt. Vielen Dank an Herrn Keese und die Eltern der 5E, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre und auch an die BvS und den Förderverein, die uns die Trikots zur Verfügung gestellt und finanziert haben. Vielen Dank auch an den TSV, der uns dieses Erlebnis ermöglicht hat und damit vielen Kindern der Sportklasse die Schwerpunktsportart Handball näher gebracht hat. Im Übrigen: Der TSV Bayer Dormagen gewann sein erstes Heimspiel mit 35:30. Unter den Torschützen waren u.a. Linksaußen Joshua Reuland (6 Tore, aktuelle Vertretungslehrkraft an der BvS) und Kreisläufer Jan Schmidt (4 Tore, BvS-Abiturient 2024).
Text: Josefine Widmann 10E
Bilder: Alle obrigen Bilder mit freundlicher Genehmigung von Heinz J. Zaunbrecher