Am letzten Tag vor den Winterferien hat das Badminton- und Volleyballturnier der Ql stattgefunden. Das Motto des Tages: Zusammenhalt, Fairplay, Teamstärke - und vor allem Spaß.
Dabei war das Turnier zweiteilig gestaltet: Die Schüler*innen konnten sich aussuchen, für welche Sportart sie im Turnier antreten wollten. So war für jede und jeden etwas dabei.
Gegen acht Uhr ging es mit Badminton los. Im Doppel spielten jeweils Mixed-, Mädchen- und Jungen-Teams gegeneinander.
Obwohl Badminton zuvor nicht in allen Sportkursen thematisiert worden war, zeigten die Spieler*innen vollen Einsatz und waren hochmot iviert. Nach einigen Runden standen die Ergebnisse schließlich fest.
Den fair erspielten und verdienten 1. Platz sicherten sich bei den Mädchen Linette Lachetta und Giselle Feldhordt, im Mixed-Doppel Annika Nettersheim und Noah Grabolus sowie bei den Jungen Florian Seeger und Philipp Steinborn.
Begleitet von Weihnachtsmusik ging es nach einem heiteren ersten Teil weiter mit Volleyball. Auf dem Spielfeld lieferten sich die 6er-Teams energische Spiele. Egal ob Pritschen, Baggern, oder mit Kopf und Fuß - alle waren mit vollem Körpereinsatz dabei.
Letztendlich setzten sich - trotz des Ehrgeizes aller - die Teams des Leistungskurses von Frau Zinkan durch und belegten die ersten drei Plätze.
Eines jedoch ist klar: Bei diesem Turnier stand der Spaß an erster Stelle. Gerade in solch schwierigen Zeiten stärkte das Turnier den Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb der Stufe.
Alles in allem also ein gelungener sportlicher Abschluss des Jahres 2021!