In der letzten Woche vor den Sommerferien fanden auf dem Sportplatz in Straberg die diesjährigen Bundesjugendspiele unserer Schule statt. Bei bestem Sommerwetter traten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 in den Disziplinen Ausdauerlauf, Sprint und Weitwurf gegeneinander an.
Der Weitsprung wurde aus organisatorischen Gründen bereits im Vorfeld im regulären Sportunterricht absolviert. Neben den sportlichen Wettkämpfen kam diesmal auch der Spaß nicht zu kurz: Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an verschiedenen Spielstationen, die vom 12. Jahrgang betreut wurden, ihr Können auszuprobieren und sich noch einmal richtig auszutoben.
Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Buffet, das ebenso vom 12. Jahrgang organisiert wurde. Mit großer Auswahl an Snacks und Getränken konnten nicht nur die Sportlerinnen und Sportler neue Energie tanken, sondern es kam auch ein erfreulicher Beitrag für die Abikasse zusammen.
Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an den 11. Jahrgang, der tatkräftig an allen Stationen unterstützte, die Veranstaltung musikalisch untermalte, die Sportlerinnen und Sportler lautstark anfeuerte und sich mit Herrn Rehmes um die Auswertung der Ergebnisse kümmerte. Es wurden insgesamt 92 Ehren-, 212 Sieger- und 334 Teilnehmerurkunden geschrieben und mit den Zeugnissen an die Schülerinnen und Schüler verteilt.
Ebenfalls möchten wir dem Schulsanitätsdienst danken, der die Veranstaltung zuverlässig medizinisch begleitete. Insgesamt blicken wir auf eine gelungene und stimmungsvolle Veranstaltung zurück, bei der sportlicher Ehrgeiz, Teamgeist und Gemeinschaft im Mittelpunkt standen.
Schon jetzt freuen sich die Organisatoren auf die nächsten Bundesjugendspiele!
Orga-Team: BLE / BOS / HOV / MEZ / REH
Fotos: BOS / BLY