Im Heinz-Nixdorf-Museumsforum Paderborn wurde die BvS-Gesamtschule neuerlich für ihre herausragende MINT-Bildung geehrt. NRW-Staatssekretär Dr. Mauer (5.v.l.) überreichte die Urkunde feierlich BvS-MINT-Koordinator Dr. Warskulat (6.v.l.).
Nach 2019 und 2022 wurde die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Dormagen jetzt zum dritten Mal als "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet.
Diese Ehrung ist jeweils 3 Jahre gültig und würdigt Schulen für ihr herausragendes Engagement in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT), das junge Menschen optimal auf die Herausforderungen einer technologisch geprägten Zukunft vorbereitet.
Die Auszeichnung "MINT-freundliche Schule" steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz und wird von bundesweiten Partnern der Initiative "MINT Zukunft schaffen!" getragen.
Innerhalb der Initiative "MINT Zukunft schaffen!" stellen nicht nur die prämierten Schulen, sondern auch außerschulische Lernorte und Bildungseinrichtungen vielseitige MINT-Angebote bereit, wo sich Kinder und Jugendliche für MINT begeistern und weiterentwickeln können sowie ihnen das Entdecken neuer Interessen ermöglicht wird.
Aktuelle Informationen zu dieser MINT-Förderung und Links zu spannenden regionalen und bundesweiten MINT-Veranstaltungen und -Wettbewerben befinden sich sich hier auf der BvS-Homepage.






