header ohne Text

header

Papierflieger 1

Wie muss ein Flugobjekt beschaffen sein, damit es fliegen kann? Dies haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 im Wahlfach Naturwissenschaften mit Hilfe von Papierfliegern erforscht!

 

Die meisten Vögel können eigenständig fliegen, der Mensch aber nicht. Aber: Wie muss eigentlich ein flugfähiges Objekt konstruiert sein? Um dies herauszufinden, haben Schülerinnen und Schüler in Klasse 7 voller Elan und Begeisterung Papierflugzeuge und Papierhubschrauber gebastelt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten bei ihren Fliegern viel Kreativität und bauliches Können (Foto).

Zunächst aber recherchierten unsere Schülerinnen und Schüler im Internet nach Bastelanleitungen von Papierfliegern. Mit Hilfe dieser Anleitungen haben sie dann die Flieger gefaltet. Anschließend wurden die Papierflieger durch eine Vielzahl an Flugversuchen auf ihre Flugeigenschaften hin optimiert. Natürlich wurden sie auch individuell verschönert!

Die Schülerinnen und Schüler konnten mit Hilfe ihrer Papierflieger ihr Knowhow über Auftrieb, Konstruktion und Flugeigenschaften von Flugzeugen mit sehr viel Freude erweitern. Herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Ergebnissen!

Informationen

Rundflug über die BvS