header ohne Text

header

 


 NATURWISSENSCHAFTEN


Kettenreaktion Kl10

Atomphysik einmal anders erklärt: Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 haben den Unterschied zwischen einer ungesteuerten und gesteuerten Kettenreaktion schauspielerisch dargestellt und dies im Video festgehalten.

Wettbewerb Fuelcellbox basic 040718

Unser Fachlehrer Dr. Warskulat auf dem Baldeneysee in Essen anläßlich der Siegerehrung des landesweiten Konzeptwettbewerbs FUELCELLBOX_BASIC 2018 der Energieagentur NRW.

Bild 4

20 Schülerinnen und Schüler des Koop-Bio-LK aus der Q1 waren kürzlich mit Herrn Ridder und Herrn Keese im Baylab Leverkusen. Dort wurden Experimente zum Thema „Erbgut und Gesundheit – Methoden der Biotechnologie“ durchgeführt.

 

Gruppenbild

Schüler/innen im Science Lab (Schülerlabor) von Covestro in Leverkusen.

Der Tag begann sehr früh. Schon um 7.30 Uhr ging es mit der Bahn in den Leverkusener Chempark. 15 freiwillige Schüler/innen betraten dann neugierig und gespannt das Schülerlabor von Covestro.

schreier jpg
 
Max Schreier hat, betreut von Lehrerin M. Stach, bei der Chemie-Olympiade ganz hervorragend abgeschnitten. Hierfür erhielt er Urkunden, überreicht von Schulleiter A. Lommerzheim. Auch an dieser Stelle ganz herzlichen Glückwunsch!

Informationen