header ohne Text

header

 


 NATURWISSENSCHAFTEN


MINT

BvS-Schulleiterin Frau Dr. Hurtz und Herr Dr. Warskulat, stellvertretend für den Lernbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), nahmen kürzlich in Düsseldorf die begehrte Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ im Beisein der nordrhein-westfälischen Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer entgegen!

Alternatives Sportfest Juli 2018

… mit unserer Wärmebildkamera!

Implosion einer Bierdose Abb 1

Nein, mit Hilfe einer bierleeren 5-Liter-Kölschdose wurde auf beeindruckende Art und Weise die ungeheure Kraft des Luftdrucks gezeigt. Allein der Luftdruck führt eine große Dose zur lautstarken Implosion (Link zu Video 1)!

Aloe Vera Projekt Homepage

"Hilft Aloe Vera auch bei meinem Sonnenbrand?", fragte ein begeisterter Schüler aus der 6f, als er zum Themenbereich "Boden" im Wahlpflichtfach Naturwissenschaften einen Steckling der Heilpflanze Aloe Vera zur Bewurzelung ausgehändigt bekam.

Wetter Foto1

Stolz präsentieren Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse ihre selber gebauten Messinstrumente für die Wetterbeobachtung in „Berthas Garten“!

Ständig ärgern wir uns über das Wetter: Es ist zu nass, zu kalt, zu warm oder zu trocken. Es ist nie das Richtige. Aber wie beobachtet und misst man eigentlich das Wetter? Ein Wetterkundler (Meteorologe) braucht dafür verschiedene Messinstrumente.

 

Informationen