Digitales Praktikum auf Distanz
- Geschrieben von Axel Frieling
Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule entwickeln vielfache digitale Lerninhalte. Unser vielbeachtetes Moodle-Konzept "Praktikum auf Distanz" interessiert sogar das ZDF. Einstweilen mussten wir wegen der Hygieneschutzbestimmungen allerdings auf einen Drehtermin vor Ort verzichten. Auch die NGZ berichtete über das Konzept.
An dieser Stelle möchten wir uns aber auch einmal bei den vielen Betrieben in der Umgebung herzlich bedanken, die es unseren 9er Schülerinnen und Schülern ermöglicht haben, trotz Corona ein dreiwöchiges Praktikum in Präsenz zu machen. Dies war, anders als in vielen anderen Städten und Kreisen in NRW, auch in diesem Jahr bei uns die Regel- nicht die Ausnahme.
Arbeiten im Distanzunterricht
- Geschrieben von Axel Frieling
- Zugriffe: 234
Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Moodle und Teams finden sich in der linken Menüspalte unserer Homepage.
Aktuelle Corona-Informationen vom MSB
- Geschrieben von Alfons Lommerzheim
- Zugriffe: 263
Am 30. November hat die Schule in einem Faktenblatt des Ministeriums für Bildung (MSB) Hinweise über die aktuell geltenden Schutz- und Verhaltensregeln für den angepassten Schulbetrieb in Corona-Zeiten bekommen.
Anmeldegespräche neuer 5. Jahrgang
- Geschrieben von Axel Frieling
- Zugriffe: 3558
Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden? Dann müssen Sie vorab zu einem Gespräch in die Schule kommen. Hierfür sind ab sofort Termine über unsere Webseite zu buchen.
Achtung: Nach Ausfüllen des Datenformulars müssen Sie zur Terminvereinbarung. Dorthin kommen Sie nach Klick auf den "Weiter"-Button.
Wegen Corona kann Ihr Kind nur von einem Elternteil zu dem Gespräch begleitet werden. Auf dem gesamten Gelände gilt eine Maskenpflicht.
Bitte halten Sie unsere Homepage im Blick. Wir informieren hier, wenn sich an dem Verfahren etwas ändern muss.
Zusätzliche Busse
- Geschrieben von Axel Frieling
Die Stadt hat aus Hygieneschutzgründen zusätzliche Busverbindungen eingerichtet. Bitte klicken Sie für eine größere Ansicht auf das Bild.